Sex beim ersten Date? Go oder No-Go?

News

Du hast jemanden kennengelernt und das erste Date steht bevor? Vielleicht hast du dich ja schon selbst gefragt, wie weit es beim ersten Treffen gehen sollte und ob Sex okay wäre.

Ein gemütliches und persönliches Kennenlernen in einer bezaubernden Atmosphäre, ihr lacht zusammen und sobald eure Blicke sich treffen, entsteht diese Spannung. Leichte und flüchtige Berührungen, bei denen ihr beide rot werdet und die sich anhäufen. Wer kann da schon lange widerstehen? Immerhin sieht es in so einem Moment doch so aus, als würde es von beiden Seiten aus zur nächsten Stufe gehen können. Du hättest rein theoretisch ein Kondom parat und wärst gewappnet, um das Kennenlernen auf intimste Weise zu vertiefen. Stellt sich nur die Frage, ob es wirklich ratsam ist, sich beim ersten Date schon das Bett zu teilen.

mein erster sex

Liess auch: private Sexgeschichten

Warum du es machen solltest:

  1. Du malst dir keine Hoffnung auf eine Beziehung aus

  2. Willst du die Katze im Sack kaufen?

  3. Ihr kennt euch schon länger?

Warum du es nicht machen solltest:

  1. Schublade auf und als Gigolo abgestempelt werden

  2. Blindes Verlangen

  3. Für einen besonderen Moment aufsparen


1. Du machst dir keine Beziehungshoffnungen

Du merkst schon bei dem Treffen, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge liegt, aber die sexuelle Anziehungskraft ist vorhanden? Dann spricht doch nichts dagegen, dass ihr euch der Lust hingebt und die schönste Nebensache der Welt gemeinsam genießt. Dabei sollte es von beiden Seiten aus klar sein, dass es nur bei einem einmaligen Abenteuer bleibt.

1. Schublade auf und als Gigolo gelten

Dein Gegenüber gibt dir klare Signale, dass sie auf dich steht. Du hingegen findest sie zwar attraktiv, aber das war es dann auch schon? Dann solltest du eventuell einen Rückzieher machen, um nicht einen Tag später als Arschloch und Herzensbrecher zu gelten.

2. Willst du die Katze im Sack kaufen?

„Butter bei de Fische“! Sex ist für eine gesunde Beziehung enorm wichtig. Stimmt die Chemie im Bett nicht, leidet das Sexleben und leidet das Sexleben, geht früher oder später jemand fremd. Warum also nicht von Beginn an überprüfen, ob ihr sexuell kompatibel seid? Das sehen nicht nur Männer so, denn auch die Frauenwelt möchte schließlich eine erfüllende und auch erotisch befriedigende Beziehung führen.

2. Blindes Verlangen

Die Rosabrille, die beim Verlieben blind macht, kennt jeder. Es geht aber auch, wenn man sich von seinem Verlangen übermannen lässt, kann das für den Moment blind machen. Eure Körper verschmelzen für den Augenblick und ihr spürt eine temporäre Vertrautheit, die nicht inniger sein könnte. Was aber, wenn am nächsten Morgen der ganze Zauber verflogen ist? Sex beim ersten Date kann gerade für romantisch veranlagte Menschen viel zerstören.

3. Ihr kennt euch schon länger?

Ihr habt schon lange Kontakt und euch über die unterschiedlichsten Dinge ausgetauscht? Regelmäßige Telefonate finden statt und ihr habt euch auch schon über die Webcam unterhalten? Dann ist das Date doch im Prinzip nur eine reine Formalität, denn würdet ihr euch nicht mögen, hättet ihr nicht bisher so intensiv kommuniziert.


3. Für einen besonderen Moment aufsparen

Klingt altmodisch, kann aber durchaus das schönste Gefühl der Welt sein. Lernt euch kennen, kommt euch näher und baut Vertrauen auf. Wenn der richtige Moment gekommen ist, wird es automatisch passieren und die körperliche Nähe wird zum Feuerwerk der Gefühle.

Fazit

Es gibt Gründe, die sprechen für Sex beim ersten Date und welche, die dagegensprechen. Sofern du eher der Romantiker bist und wirkliches Interesse an der Frau hast, solltest du nicht direkt aufs Ganze gehen. So könnte es passieren, dass die Spannung anschließend vergeht. Du bist dir sicher, dass nach dem ersten Mal das Interesse nicht vergeht? Dann kauf nicht die Katze im Sack und lass es beim ersten Date ruhig zum Sex kommen.

Next Video: Sonya Blaze newcomer Model bei Metart

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
um diese Seite zu betreten

Bist du mindestens 18 Jahre alt?

Die Seite, die du betreten möchtest, ist nur für Erwachsene gedacht. Die Seite enthält möglicherweise Inhalte die erotischer Natur sind und die du anstößig finden könntest. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, oder diese Inhalte nicht sehen möchtest, betritt diese Seite bitte nicht.