Sex gegen Liebeskummer?

News

Herzschmerz und Liebeskummer sind kein Klischee und alles andere als nur ein Mythos. Es gibt ihn wirklich, den herzzerreißenden Schmerz in der Brust und das tiefe Loch, in das man bei Liebeskummer fällt. Am liebsten würde man sich einfach verkriechen und die Welt um sich herum komplett vergessen. Während sich Freunde und Bekannte amüsieren, sperrt man sich selbst ein und möchte von nichts und niemandem etwas wissen. Der Auslöser für Liebeskummer kann unterschiedlicher Natur sein. Sei es die unerwiderte Liebe eines Schwarms, bei dem man nur auf Granit beißt oder das Ende einer langfristigen Beziehung. Immerhin gehen die wenigstens Beziehungen auseinander, weil beide Parteien sich entschließen. In der Regel sitzt am Ende immer einer im Regen und leidet unter Herzschmerz und Liebekummer.

Ablenkung ist das A und O

sex zu zweit

Du warst bestimmt selbst schon in der Situation, in der du das Ende einer Beziehung verkraften musstest oder auf unerwiderte Liebe gestoßen bist. Wichtig ist so in einem Moment, dass der Betroffene sich nicht hängenlässt. Durch Antriebslosigkeit kann sich ein Teufelskreis bilden, der am Ende in einem emotionalen Chaos endet, aus dem es kein Entweichen mehr gibt. Ablenkung ist daher besonders wichtig, damit die Gedanken sich nicht ausschließlich um die verflossene oder unerwiderte Liebe drehen. Bevor du dich nur damit auseinandersetzt, warum und weshalb die Partnerschaft in die Brüche gegangen ist, solltest du dir etwas suchen, um Abstand zu gewinnen. So kannst du die ganze Sache im Anschluss viel rationaler behandeln. Die beste Ablenkung kann zugleich auch die schönste Nebensache der Welt sein. Aber Vorsicht! Sex gegen Liebeskummer sollte nicht Hals über Kopf durchgezogen werden.

Die Beziehung erst verdauen

Die Trennung ist noch brandfrisch und du hast den Geruch der Ex noch in der Nase? Dann solltest du dich vielleicht nicht direkt in ein erotisches Abenteuer stürzen. Viele frische Singles denken, sie könnten schon nach ein paar Tagen über die verflossene Liebe hinwegkommen, wenn sie mit jemanden ins Bett gehen. Fehlanzeige, denn das kann sogar alles verschlimmbessern und am Ende zu einem totalen Chaos auf emotionaler Ebene führen. Sich in die Arme jemand anderes zu stürzen, ist definitiv kein Allheilmittel bei Liebeskummer. Es kann sogar passieren, dass aufgrund der Verletzlichkeit, die nach einer Trennung herrscht, falsche Gefühle in das Vergnügen projiziert werden. So würde man vom Trennungsschmerz nur zur nächsten Enttäuschung springen. Es empfiehlt sich daher, sich erst ein wenig Zeit für sich zu nehmen. Bedürfnisse und Gelüste sind ganz natürlich und sollen nicht auf der Strecke bleiben. Du solltest allerdings erst prüfen, ob du emotional stabil genug bist, um ein rein sexuelles Abenteuer einzugehen.

Statt der nächsten Beziehung einfach Sex

frau will sex mit einem Mann

Wer gerade eine Beziehung hinter sich hat, möchte im Normalfall nicht direkt die nächste Partnerschaft eingehen. Aus diesem Grund steigen auch die Zahlen bei den Dating Plattformen, auf denen Casual Dating an erster Stelle steht. Verständlich, denn wer ist kurz nach einer Trennung bereit, um sein Herz einer neuen Person zu schenken. Deswegen suchen sich viele Singles nach einer Partnerschaft erst einmal eine Affäre. Wenn die schlimmste Phase nach dem Ende einer Beziehung überstanden ist, kann so mit körperlicher Nähe auch der restliche Liebeskummer überwunden werden.

Sex gegen Liebeskummer – zusammengefasst

Liebeskummer ist kein schönes Gefühl. Viele Singles fühlen sich nach einer Trennung minderwertig oder nicht begehrenswert. Das liegt es doch nur nahe, sich das Gegenteil damit zu beweisen, mit anderen zu schlafen. Kann man machen, aber tatsächlich sollte damit gewartet werden, damit nicht der nächste emotionale Riss entsteht. Erst, wenn das Gröbste überstanden ist und die Gedanken nicht mehr ständig bei der verflossenen Liebe hängen, ist Sex perfekt, um auch den Rest des Liebeskummers mit Fleischeslust zu überwältigen.

Lies auch: Käufliche Liebe - Worauf solltest du achten

Next Als Girlfriendsex mir nicht mehr reichte

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
um diese Seite zu betreten

Bist du mindestens 18 Jahre alt?

Die Seite, die du betreten möchtest, ist nur für Erwachsene gedacht. Die Seite enthält möglicherweise Inhalte die erotischer Natur sind und die du anstößig finden könntest. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, oder diese Inhalte nicht sehen möchtest, betritt diese Seite bitte nicht.